Eimer Elite Kampf am Zitterbach 2020

Die Eimer Elite & der Zitterbach 2020

Loading Likes...

Sieben Jahre in Folge kam die Eimer Elite nach Barfelde, um gegen die verschiedensten Gruppen und den Zitterbach anzutreten. Ein erbitterter Machtkampf tobte stets zwischen ihnen und der Feuerwehr Eime. Während die Feuerwehr Eime zwei Mal den ersten Platz holte, erreichte die Eimer Elite bisher nur im Jahr 2015 den ersten Platz, jedoch zeitgleich den 15. Platz (von 17), denn die Eimer gingen mit zwei Gruppen ins Rennen.

Die Eimer Elite ist die einzige Gruppe, die sich in jedem Jahr dem Zitterbach stellte. Die Feuerwehr Eime und Reservistenkameradschaft Despetal folgen darauf mit jeweils fünf Teilnahmen. Trotz Corona wollte sich die Eimer Elite auch im Jahr 2020 diese Teilnahmeserie nicht versauen lassen und traf sich aus diesem Grund am 4. Juli, dem Tag, an dem der 8. Kampf am Zitterbach eigentlich stattfinden sollte, am alten Feuerwehrhaus in Barfelde auf ein Kaltgetränk und Beweisfoto. Manche behaupten sie hätten somit in 2020 zum zweiten Mal die Erstplatzierung (aufgrund mangelnder Konkurrenz) erreicht.

Der nächste Kampf am Zitterbach findet am 5. Juni 2021 statt. Mehr Infos

Bleibt auf dem Laufenden über unsere Facebookseite oder unseren Newsletter.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.